2. Strickfestival im September 2017

By | 17. März 2015

Zum 2. Strickfestival auf Sylt heißt es wieder

stricken, stricken, stricken!

Die Planungen für das 2. Strickfestival auf Sylt sind in vollem Gange. Ich freue mich auf diese schöne Zeit, in der in den Kursen probiert, gelernt, geforscht, getüftelt, gestrickt, mit Farben und Formen gespielt, gelacht und auch mal rückwärts gestrickt wird.

Als Dozentinnen konnte ich Christel Smid mit dem beliebten Vielfarbenstricken sowie Monika Scholz mit verkürzten Reihen gewinnen. Kathy Müller wird Licht in das Lesen von englischen Anleitungen bringen, Kim Häfliger-Gurtner wird das Spinnen mit der Handspindel und anschließende Verstricken der gesponnenen Wolle nahebringen. Zum Thema „Typisch Sylt, Aliens, Bioinvasoren und andere Sylter Besonderheiten“ wird es wieder ein Strick-Kunst-Projekt mit mir geben

Da das Festival in Hochgeschwindigkeit ausgebucht sein wird, und auch immer wieder von InselbewohnerInnen und LangzeiturlauberInnen Anfragen kommen, gibt es die Möglichkeit als externe TeilnehmerIn an den Kursen teilzunehmen. Ich empfehle allen, die teilnehmen wollen, und keinen der begehrten Plätze mehr bekommen, sich auf die Warteliste für ein Zimmer setzen zu lassen. Für eine externe Teilnahme ist eine Anmeldung und die Zahlung der Teilnahmegebühr (255 Euro) unbedingt erforderlich.

Abends wird in der Tradition des achtsamen Austausches gestrickt. An zwei Nachmittagen sind gemeinsame Ausflüge geplant.

Sie wollen sich Anmelden oder haben noch Fragen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht