Guerillastricken

Guerillastricken
Von der Idee bis zur Planung, Herstellung und Ausführung

Meine Kunst lädt ein, innezuhalten, für den Moment aus dem Alltag auszusteigen. Zu sehen, das Menschen, die sich nicht kennen, noch nichts voneinander wissen, miteinander ins Gespräch kommen, warum da wohl nur eine riesengroße Erdbeere oder ein Fischschwarm im Park hängen, macht mich glücklich.
Aus „Fremd“kann vielleicht mal „Freund“ werden ?

Ute Frederich

Wer schon immer lernen wollte ein Guerillastrickprojekt durchzuführen, hat jetzt Gelegenheit dazu. Als Gruppe werden wir ein gemeinsames Thema von der Themenfindung, Planung über die Herstellung bis zur Ausführung erarbeiten. Dazu gehört Materialkunde ebenso, wie die Wege durch das Genehmigungsverfahren der zuständigen Behörden.

Voraussetzung: Auch Anfänger/innen sind herzlich Willkommen ! Wichtig ist die Bereitschaft, die Objekte im öffentlichen Raum auszustellen

Mitzubringen: Strick und Häkelnadeln in verschiedenen Stärken, Metermaß, Schere, Nähnadeln zum Zusammennähen und vernähen. Block und Stifte für die Planung, und das errechnen der Strickmuster. Taschen oder auch Stirnlampe für das Installieren der Objekte, falls es schon dunkel ist:)