Strümpfe Stricken

Strümpfe stricken

Strümpfe stricken macht mir so richtig Spaß. Ich hab was Kleines in den Händen und löse immer wieder große Freude mit den Fußwärmern aus. Und in meinem Alter wird immer klarer: Kopf und Füße warm, macht den besten Doktor arm

Christa Hanke

Es gibt viele Arten Strümpfe zu stricken, wir könnten wohl ein Jahr damit zubringen all die unterschiedlichen Methoden auszuprobieren. In diesem Kurs werden Strümpfe nach „Hanke Art“ gestrickt. Christa Hanke strickt leidenschaftlich gern Strümpfe und hat viele kleine Details ausgetüftelt, die dafür sorgen, dass Strümpfe entstehen, die perfekt sitzen.

Voraussetzung: stricken von rechten Maschen

Mitzubringen: Nadelspiele in Stärke 2 und 2,5. In Stärke 2 auch ein Spiel mit 15 cm Länge, Stopfnadel mit runder, sowie spitzer Spitze, Zentimetermaß und Schere. Garn kann direkt im Kurs von der Dozentin erworben werden.