Eigentlich wären wir jetzt in Berchtesgaden

By | 27. März 2020

Strickurlaub in Corona Zeiten

Eigentlich…..damit fangen in diesen Tagen viele Gedanken an, zumindest bei mir, denn eigentlich WÄRE ich ja gerade in Berchtesgaden !
Würde das schöne Stricknest für uns einrichten, all die vielen großen Taschen ins Haus tragen, Tische und Stühle hin und her rücken, bis es für uns als Gruppe passend und gemütlich ist.
Modelle und Material dekorativ im Raum verteilen, hin und her schieben, damit es so richtig schön wird, zwischendurch die netten Mitarbeiter im Haus begrüßen und mich darüber freuen, sie wieder zu sehen.

Und Ihr wäret bestimmt schon auf dem Weg nach Berchtesgaden, der eine oder andere Zug hätte Verspätung, der eine oder andere Anschluss würde nicht mehr passen, aber bisher sind immer noch alle angekommen.
In Berchtesgaden, genauer, in Schönau am Königsee.

Nun ist alles anders.
Wir sind zu Hause. Ich,  seitdem ich von Sylt am 15.03.2020 zurückkam, in freiwilliger Quarantäne, da ich immer wieder schniefe und schnaufe, niese und huste. Den Pollen sei Dank oder eben auch nicht, diese für mich fiesen kleinen Pollen sind aber auch zahlreich in diesem Jahr.

Zurück zu unserem Strickurlaub !

Heute Abend würde ich euch begrüssen, wir würden uns freuen, dass wir uns wiedersehen, und alle, die noch nicht dabei waren, würden wir willkommen heißen und uns freuen, dass wir uns kennenlernen dürfen.

Morgen früh geht es dann so richtig los mit dem Stricken !

Und 🙂
Morgen früh werde anfangen mein Berchtesgaden Projekt auf meiner  Facebook Seite „Strickurlaub auf Sylt“ jeden Tag als Bild zu zeigen. Die Seite kann unabhängig, ob man bei Facebook ist, oder nicht, aufgerufen werden !
Ihr seid eingeladen Eure Strickprojekte dort zu posten. Ob ihr in Berchtesgaden dabei gewesen wäret oder nicht .

Stricken ist gesund und gut für unser Immunsystem. Gemeinsam stricken ist noch gesünder. Da lassen wir uns doch von so einem Virus nicht stoppen und nutzen unsere Kreativität für neue Formate !!!

Alles Liebe, bleibt gesund

Ute

 12.05.2020  Es ist vollbracht ! In meinem ravelry account „StrickurlaubSylt“ findet ihr die Anleitung für die Corona Rabiata